Kapseln „Hannah“ und „Henri“ sind live

Schon wieder ist ein Monat rum und es wird Zeit für frischen Wind. Zu frisch ist der Wind allerdings nicht, denn vor allem unsere neue Damenkapsel „Hannah“ bedient sich an Basics und ist sehr schlicht geworden. Einzig der rote Strickpullover von People Tree kommt trendbewusst daher. Für manche wird die Kapsel langweilig erscheinen, für manche genau richtig. Sie ist eher etwas für die Minimalisten unter uns. Für mich persönlich könnte etwas mehr Farbe im Spiel sein und als „Kleidtante“ hätte ich mir auch ein Kleid oder einen Rock dazu gewünscht. Jetzt fragt ihr euch richtigerweise, warum ich die Kapsel dann nicht anders zusammengestellt habe. Gute Frage. Das war, sagen wir mal, Schicksal. Es waren durchaus ein Rock und eine farbige Bluse eingeplant, jedoch trafen sie nicht rechtzeitig zum Shooting ein. Ich musste also spontan sein und habe alle Fair Fashion Teile, die ich im Kleiderschrank habe rausgewühlt um zu schauen, was zu den eingetroffenen Teilen passen könnte. Meine Auswahl war dabei relativ begrenzt, da meine Garderobe nicht ausschließlich aus Fair Fashion besteht. Ich kaufe mir inzwischen zwar nur neue Kleidung, die fair produziert ist, aber meine alte Garderobe wird natürlich erstmal aufgetragen. Naja, so kam es dann eben zu dieser Auswahl, die mich durchaus auch anspricht (klar, ist ja auch meine Kleidung :). Als weißes Basic habe ich mich dieses Mal für Statement Shirts entschieden und da ich bei der Female Future Force mitmache und Original Unverpackt beim Crowdfunding unterstützt habe, hatte ich diese beiden T-Shirts im Schrank. Wir haben aber noch einige weitere Statement-Shirts für euch zusammengetragen. Wenn euch da eins fehlt, sagt gerne Bescheid. Wir erweitern die Seite gerne.

Die Herrenkapsel ist tatsächlich so geworden, wie ich sie mir vorgestellt habe. Ich mag die Flanellhemden von Armedangels einfach. Sie sehen toll aus und fühlen sich super an. Deswegen musste wieder eins mit in die Kapsel. Für die „schickeren“ Tage musste aber auch noch ein feineres Baumwollhemd her und das Hemd Avoros von Lovjoi gefällt mir super gut. Ich mag besonders gern, dass es keine Knopfleiste hat. So ist es total modern und alltagstauglich, aber durch den Stoff doch sehr schick. Die hellblaue Jeans von Kings of Indigo gefällt mir von den vier Hosen der Herrenkapsel am besten. Und sie saß auch super. Man muss ja auch immer ein bisschen Glück haben, dass man die richtigen Größen für die Models vorliegen hat, denn es bleibt eigentlich nie Zeit die Sachen nochmal umzutauschen und wir wollen ja auch wirklich nicht noch mehr Transportwege in Kauf nehmen. Bei den Damenkapseln waren wir da bisher nicht so treffsicher oder verraten uns die männliche Models einfach genauer ihre Größen (hmmm) 😀 ?

Die Namen der Vorgänger-Kapseln waren bisher immer irgendwie mit dem Ort des Shootings verbandelt. Diesmal sind es ganz besondere Namen. Die Hannah wird nämlich erst in diesem Monat geboren und ist das Baby unseres Team-Kollegen Steve. Wir sind schon alle ganz aufgeregt und können es kaum erwarten Hannah zu begrüßen. Henri hätte Hannah vielleicht geheißen, wenn sie ein Junge geworden wäre. Vielleicht wird es ja mal ihr Bruder, wer weiß.

Ein großer Dank geht wieder an unsere Models (diesmal Teresa & Micha) und an unseren Fotografen Jakob von Stylephotos.de.

Jetzt hab ich euch aber lange genug auf die Folter gespannt. Hier findet ihr unsere neuen Kapseln:

Damenkapsel „Hannah“

Herrenkapsel „Henri“

Und hier ein paar Bilder als kleine Einstimmung:

 

Wie gefallen euch unsere neuen Kapseln? Seid ihr eher die Minimalisten oder doch etwas ausgefallener unterwegs?

Schreibt mir gerne euer Feedback in die Kommentare. Ich freue mich.

Eure Nicola

Ein Gedanke zu “Kapseln „Hannah“ und „Henri“ sind live

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s